Fandom

Am Fluss der Zeit Wiki

Das Nachtlager

1.931Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Zollturm.jpg

Turmruine und malerischer Sonnenuntergang

Nach der Wahl des Archetypen beginnt auf dieser kleinen verschlafenen Insel, nahe der Stadt Nadoret, das Abenteuer von Drakensang - Am Fluss der Zeit. Der Spieler befindet sich auf der Stern von Ferdok, dessen Besatzung gerade ein Nachtlager aufschlägt...

NSCs Bearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Begib dich zum Kapitän
    • Dieser steht direkt neben der Planke an Land.
  • Biete Piet deine Hilfe an
    • Dieser steht mitten im Lager.
  • Suche trockenen Zunderschwamm (3 + 2 AP)
  • Kehre zum Lager zurück
  • Informiere die drei Reisenden
  • Gib dem Kapitän Bescheid
    • Fragt man den Kapitän nun über die drei Mitreisenden und besteht eine Probe auf Überreden +0, erhält man zusätzlich 1 AP.
    • Fragt man den Kapitän ob wir in Gefahr sind, weil Piet Wache halten will, so ergibt sich bei Menschenkenntnis >0 eine weitere Gesprächsoption (ohne Probe + AP)
  • Lege dich schlafen
  • Kämpfe gegen die Flusspiraten (0, 2x 5 und 1x 5+ 2 AP möglich)
    • Nun folgt eine Zwischensequenz und ein Kampf gegen Flusspiraten. Nachdem man einige Piraten erledigt hat, folgt eine weitere Zwischensequenz und man kommt im Hafen von Nadoret wieder zu sich.

Belohnung Bearbeiten

  • Weder für den Abschluss der einzelnen Phasen noch für den Abschluss der Gesamtqueste gibt es AP-Belohnungen.
  • Stattdessen lassen sich maximal 20 AP durch Kämpfe, 1 AP durch Proben und 2 AP durch Unterstützung Janahs im Kampf gewinnen.
  • Wichtigste Belohnung ist, dass mit dem Abschluss dieser Queste der Handlungsschauplatz Nadoret und die Queste Sammle Informationen über die Piraten freigeschaltet werden.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Im Kampf lassen sich offenbar nur drei der Flusspiraten bekämpfen (und besiegen): Einer, der Janah angreift und die zwei, die in der Zwischensequenz auf den Helden zustürmen. Der Kampf endet automatisch, wenn letztere beiden besiegt sind; daher ist es sinnvoll, zuerst Janahs Gegner anzugreifen. Der Kampf endet ebenfalls automatisch, falls man einen der sonstigen Piraten angreift oder bei Beginn der 30. Kampfrunde (das heißt auch, dass die AP-Belohnung für die drei bekämpfbaren Piraten ganz oder teilweise verloren geht).
  • Da man nicht zum Nachtlager zurückkehren kann, empfiehlt es sich, vor dem Schlafengehen alle Kräuter zu ernten (sofern man über das Talent Pflanzenkunde verfügt), sowie alle Kisten und Fässer (auch auf der Stern von Ferdok) zu inspizieren. Außerdem befindet ganz im Norden ein hohler Baumstumpf.
  • Je nach Spielweise kann man hier also mit minimal 3 AP oder maximal 23 AP in die letzte Zwischensequenz kommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki