Am Fluss der Zeit Wiki
Registrieren
Advertisement
Cuano

Cuano

Cuano ui Benadin ist also "Cuano, Sohn aus dem Hause des Benadin", er reist mit Ardo und Forgrimm.
Er wird später der Vater von Kladdis und kommt aus Havena, der "lieblichsten Stadt Albernias". Er lernt auch Mora besser kennen und lieben, so das eines Tages Kladdis das Licht Deres erblickt.

Wer ist Cuano[]

Cuano Darbo ui Benadin (alias Darbo Fuchsenberg, alias Darbo Schladdromir) lebte in Havena. Er merkte früh sein Geschick im Umgang mit der Phexenhand. In Havenas Unterwelt machte er Bekanntschaft mit Mora, die ihm gewaltig den Kopf verdrehte, jedoch stets die kalte Schulter zeigte. Als der Anführer der Diebesgilde einen neuen Anführer suchte, weil er selbst in "Rente" gehen will, entbrannte zwischen Cuano und Mora der Wettstreit um den Titel "König der Diebe". Mora wollte sich beweisen und Cuano ihr imponieren. Durch ihre gewagten Unternehmungen wurde ein Handlanger Kaltensteins aufmerksam und beschloss, die beiden für seine Zwecke zu benutzen.
Nach den Ereignissen von Drakensang AFdZ gehen beide nach Havena zurück und übernehmen gemeinsam die Leitung der Diebesgilde. Während Cuano gereift ist, hat Mora sich nicht verändert und geht anderen Abenteuern entgegen. Er zieht seine und Moras Tochter Kladdis weitgehend alleine auf. Später verschlägt es ihn nach Ferdok, wo sich seine Freunde Ardo und Forgrimm herzlich um Kladdis kümmern. Er wird Anführer der Diebe und Leiter des Phextempels, und so ist es nicht verwunderlich, dass Kladdis in seine Fußstapfen tritt. Als Ardo ermordet wird, lässt er zu, dass Kladdis bei der Aufklärung des Mordes mithilft. Cuano wurde 981 BF in Havena geboren und ist in Drakensang 51 Jahre und in AFdZ 29 Jahre alt.
aus: Vater der Fluten

Taschendiebstahl (im Nachtlager)[]

Erschwert um 10-20
(3 Gegenstände)
1-1.3 Dukaten (100%)*
1 x Spielkarten (100%)
1 x Fussel (50%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Startwerte[]

Allgemein Eigenschaften Basiswerte
Rasse: Mittelländer Mut 13 Lebensenergie 30
Kultur: Mittelreicher Klugheit 10 Astralenergie 0
Profession: Dieb Intuition 15 Ausdauer 32
AP: 1020 Charisma 11 Magieresistenz 3
Steigerungspunkte: 100 Fingerfertigkeit 15
Stufe: 3 Gewandtheit 14 Vor- und Nachteile
Konstitution 12 Bonus Schlösser knacken
Körperkraft 10 Bonus Taschendiebstahl
Malus Nahkampf

Talente[]

Körper Gesellschaft Wissen
Schleichen 7 Betören 6 Gassenwissen 4
Selbstbeherrschung 6 Feilschen 3 Heilkunde Wunden 2
Sinnenschärfe 5 Menschenkenntnis 9 Magiekunde 3
Taschendiebstahl 7 Überreden 7
Handwerk
Natur Schlösser knacken 9
Fallenstellen 3 Fallen entschärfen 7

Kampftalente[]

Nahkampf Sonderfertigkeiten
Dolche 0 (0/1) Defensiver Kampfstil I
Fechtwaffen 5 (3/2) Finte
Hiebwaffen -1 (-1/0) Gezielter Stich
Säbel -1 (-1/0) Ausweichen I
Raufen -1 (-1/0)
Fernkampf
Wurfwaffen 4

Mirakel[]

Startausrüstung[]

Wissenswertes[]

  • In der Zollfeste Thurstein kann man zwischen der Vorgehensweise von Cuano und Forgrimm wählen. Je nach eigener Wahl nimmt man den entsprechenden Begleiter in die Gruppe zuerst auf.
  • Cuano kommt auch in Drakensang vor.
  • Der Synchronsprecher von Cuano ist, anders als in Drakensang, Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo DiCaprio).[1]
  • Bevor man zur Zollfeste fährt, könnte man für seinen neuen Begleiter eine leichte Rüstung besorgen.
  • Wenn man kein Archetyp der Phexgefälligen Profession ist und versucht, Cuano innerhalb der Diebesgilde zurück zur Thalaria zu schicken, lehnt dieser ab mit der Begründung, dass man ohne ihn garnicht dort seien dürfe
  • Man kann beim Nachtlager vor Nadoret versuchen, ihn zu bestehlen. Jedoch wird der Taschendiebstahl um 13 erschwert und ist somit beinahe unmöglich. Wenn er euch erwischt, macht er sich mit einem "Das solltest du üben!" über euch lustig.
  • Cuano im Kosch-Wiki

Zitate[]

  • "Forgrimm, warum kriechst Du denn auf den Knien herum?... Oh, tut mir leid. Tust du ja garnicht."
  • "Leider habe ich nicht auf Euch gesetzt" (bei allen Wettkämpfen in der Arena)
  • "Hm, schön, mal mit einem Zwerg zu tun zu haben, der seinen Verstand nicht gegen eine Axt eingetauscht hat." (das bekommt ein zwergischer Held zu hören, der Cuanos Weg in die Festung Thûrstein wählt.)
  • "Ich möchte ja deine Führungsqualitäten nicht anzweifeln, aber darf man erfahren, warum wir im Wasser herumlaufen?" (im Elfenwald)
  • "Vorsicht ein Menschenfresser. Mit dem wollen wir uns doch nicht anlegen, oder?" (Wenn man sich dem Oger bei der bosparanischen Ruine nähert.)
  • "Das war wohl ein Satz mit X!" (Wenn sich die große Sumpfranze im Elfenwald als Oger entpuppt und man diesen besiegt.)

Einzelnachweise[]

  1. Drakensang: Am Fluss der Zeit mit Vollvertonung — Sprecher. dtp entertainment Forum. Abgerufen am 3. März 2010.
Advertisement