Fandom

Am Fluss der Zeit Wiki

Champion der Arenakämpfer

1.931Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Amazonenhelm.png

Der Amazonenhelm, einer der Preise der Kampfarena

Nach der ersten Wette bei Arenameister Wulfgrimm kann man auch selbst in den Ring steigen. Der erste Gegner ist Steinbirne Barakor.

Phasen Bearbeiten

Belohnung Bearbeiten

  • 100 AP
  • Amazonenhelm
  • Wulfgrimms Andergaster
  • Spätestens nach Abschluss dieser Quest sollte man mit den beiden Zuschauern sprechen, einer von ihnen beteiligt den Hauptcharakter an seinem Wettgewinn mit 5 Dukaten. Vom Anderen kann man sich auch 3 Dukaten holen. Oder auch nach jedem Kampf ihren fachkundigen Kommentar einholen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Bug: Als Elf gibt es einen Bug mit dem man als Anfänger gewinnen kann: man nimmt einen Speer, (Speerkampf noch nicht erlernt) und kämpft mit diesem (was ja aufgrund des fehlenden Talents nicht geht) und tötet dann den Gegner mit einem Fernkampfzauber. Sofern man den ersten Schlag des Gegeners überlebt, bleibt dieser regungslos stehen (hab dies bisher nur mit Elfen gesehen).
  • Bug2: Wird während des Kampfes in der Arena neu geladen, fehlen die Bonuseigenschaften der Rüstungen und können nicht erneut aktiviert werden.

Kampftipps Bearbeiten

  • Als extrem effizient für Zauberer hat sich die Kombination aus Paralysis und Gezieltem Stich (oder anderen wundverursachenden Attacken) erwiesen. Der Paralysis kann bei Bedarf jederzeit eine Kampfpause herbeiführen, während derer man Wunden versorgen, Buffs erneuern, regenerieren etc. kann. Der Gegner heilt natürlich auch. Allerdings bleiben seine Wunden bestehen! Mit ein bisschen Geduld kann man so selbst niedrigstufig jeden von Wulfgrimms Kämpfern "etappenweise" bezwingen. Schwieriger ist es lediglich gegen den Arenameister selbst, der anscheinend gegen die fünfte, "tödliche" Wunde immun ist. Aber auch Wulfgrimm verliert mit vier Wunden viel von seinem Schrecken.
  • Für "defensivlastig" ausgerichtete Geoden ist auch der Leib des Erzes sehr empfehlenswert: Während man selbst einfach nur versucht, möglichst viel Schaden zu vermeiden (z.B. dank hoher Parade), wird der Gegner nach und nach aufgerieben - im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Auch der Zauber Eiseskälte Kämpferherz kann den Kampf deutlich vereinfachen, falls man selbst in dessen Dauer genug Schaden austeilen kann. Ist der Hauptcharakter kein Elf, kann der Zauber auch unmittelbar vor dem Kampf von Fayris gesprochen werden, dann ist aber in den Dialogen Eile geboten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki