FANDOM

SRP Elfenwald Ruine

Der Eingang zur Ruine

Bosparanische Ruine Karte
Die Bosparanische Ruine ist zugänglich, sobald man Piraten und Elfen abgeschlossen hat.
Die Bosparanische Ruine ist Schauplatz einer Hauptqueste (Die unheimliche Ruine) und zweier Nebenquesten (Das bosparanische Rezept, Die Seelenrettung).

Schnellreisepunkte Bearbeiten

  • Keine, da es ein Gewölbe ist. Der nächste Schnellreisepunkt ist direkt vor dem Eingang der Ruine im Elfenwald.

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Finstere Dämonenstatuen Riesenfledermäuse Skelettmagier
Fledermäuse Riesenhirschkäfer Smaragdspinnen
Großer Waldschröter Höhlenschröter Wasserspeier
Gruftasseln Schwarze Amazonen Zant
Kleine Smaragdspinnen Skelette

Karten Bearbeiten

Obergeschoss Bearbeiten

Bosparanische Ruine 1

Obergeschoss mit Besonderheiten

Besonderheiten der Hauptqueste
Besonderheiten: Die Seelenrettung
Besonderheiten: Schätze
  • (a) Im östlichen Flügel, direkt nördlich der Kammer der Konfrontation, ist ein Geheimraum, in dem man in einem versteckten Schatz unter anderem die Scharfklinge und Teil 3 von Das bosparanische Rezept findet.
    • Um diesen Raum betreten zu Können, benötigt man das Talent Zwergennase mindestens auf Stufe 8.
    • So erfährt man auch, dass die Amazonen ein ähnliches Talent haben müssen, denn die Kammer der Konfrontation besitzt auch ein Ausrufezeichen für eine Geheimkammer.
  • (b) Im südlichsten Teil des ersten Stockwerks, ein kleines Stück nördlich der beiden Statuen, die Skelette erzeugen, findet man in einer Kiste das Heilmittel gegen Morgendorn und das Rezept für Sumpfranzen-Heiltinktur.

Untergeschoss Bearbeiten

Bosparanische Ruine 2

Untergeschoss mit Markierungen

Besonderheiten: Schätze
Besonderheiten: Fallen
  • Lose Bodenplatte und Geröllfalle: Wirft den Auslösenden um.
  • Skorpiongiftfalle: Auslösender wird benommen und wird vergiftet.
  • Feuerfalle: Schadet dem Auslösenden und verbrennt ihn.

Kräuter Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Minischatz
  • Minischatz (weißes Kreuz) mit Zwergennase 6.
  • Hinweis: Sollten Probleme mit dem Öffnen von Türen oder Geheimgängen auftreten, darauf achten, nahe genug am betreffenden Gemäuer zu stehen. Auch die Verwendung von Hilfsmitteln, wie Schlössermesser oder Dietrich erweisen sich als ausgesprochen nützlich, um verklemmte Öffnungsmechanismen zu lösen.
  • In der Halle mit dem Becken der Belebung findet man ein Lesepult mit einem Text, der Aufschluss über die Erforschung der Siegel gibt.
  • In der Halle der Anrufung findet man ein Lesepult mit den Regularien zur Invocatio.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki