FANDOM

Bader Zitterhand2

Bader Zitterhand

Bader Zitterhand ist der Knochenbrecher von Hammerberg, heutzutage auch "Arzt" genannt. Seit Sanraya sich niedergelassen hat, nimmt seine Kundschaft ab, und dafür hasst er die Elfin regelrecht. Anscheinend verdingt er sich nebenbei als Metzger. Er ist der Vater von Schankmagd Leti und Mieter von Wirtin Jadira.

Verkauf Bearbeiten

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 6
(3-5 Gegenstände)
bis 5 Silbertaler (100%)*
1 x Handschmeichler (50%)
1 x Spielkarten (90%)
1 x Flachmann (90%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes Bearbeiten

  • Anders als bei allen anderen Heilern im Spiel muss man ihn bezahlen, um von Wunden und Vergiftungen geheilt zu werden. Außerdem verlieren die Helden dabei durch seine grobe Behandlung Lebenspunkte.
  • Nur wenn man sich von Leti im Keller erwischen lässt, also das unbemerkte Vorbeischleichen an ihr (via Hintereingang) fehlschlägt, kann man bei ihren Vater auf Leti zu sprechen kommen:
    • Stimmt man mit ihm überein, dass seine Tochter Schankmagd Leti ein Vorbild an Tugendhaftigkeit ist, erhält man 1x Seife. Das zweite Mal hat er dann keine Seife mehr, aber der Dialog ist es wert.
    • Bei einem Hinweis auf seine weniger tugendhafte Tochter streitet Zitterhand dies allerdings vehement ab (sonst gibt es scheinbar keine Auswirkungen).

Zitate Bearbeiten

  • Oha, der Tavernenkönig hat seine grandiose Krone wieder. Aber eins sag ich Euch: Wegen des Holzdings da gibt es bei mir keine Sonderbehandlung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki