Am Fluss der Zeit Wiki
Registrieren
Advertisement
Ardo

Ardo

Ardo vom Eberstamm, Burggraf von Rudes Schild, (geb. 975 BF, †1032 Bf), verheiratet mit der Edeldame Godelind von Luring (geb. 967 BF) und hat 3 Kinder: Alara (geb. 992 BF), Raulbrin (geb. 997 BF) und Halwart (geb. 1001 BF).
aus: Vater der Fluten
Ardo ist einer der wichtigsten NPCs im Spiel. Man begegnet ihm bereits ganz am Anfang des Spiels, als er sich mit Forgrimm und Cuano abseits des Lagers unterhält. Die drei scheinen etwas zu verheimlichen.
Im Elfenwald kann Ardo nach der Queste Ardos Heilung als Begleiter aufgenommen werden.
Wahlsspruch: "Wer treu sich hält, nimmer fällt."

Verbundene Questen[]

Startwerte[]

Allgemein Eigenschaften Basiswerte
Rasse: Mittelländer Mut 16 Lebensenergie 45
Kultur: Mittelreicher Klugheit 11 Astralenergie 0
Profession: Krieger Intuition 12 Ausdauer 47
AP: 5200 Charisma 11 Magieresistenz 4
Steigerungspunkte: 600 Fingerfertigkeit 11
Stufe: 8 Gewandtheit 12 Vor- und Nachteile
Konstitution 15 Bonus Schwerter
Körperkraft 14 Malus Etikette

Talente[]

Körper Gesellschaft Natur
Schleichen 1 Etikette 10 –-
Selbstbeherrschung 10 Menschenkenntnis 8
Sinnenschärfe 11 Überreden 7 Handwerk
Wissen –-
Heilkunde Wunden 2

Kampftalente[]

Nahkampf Sonderfertigkeiten
Dolche 3 (2/1) Offensiver Kampfstil I
Hiebwaffen 2 (1/1) Defensiver Kampfstil I
Säbel 2 (1/1) Defensiver Kampfstil II
Schwerter 13 (7/6) Wuchtschlag
Zweihand-Schwerter 10 (5/5) Finte
Raufen 8 (4/4) Klingensturm
Ausdauer I
Fernkampf Ausdauer II
Wurfwaffen 1 Rüstungsgewöhnung I
Rüstungsgewöhnung II
Schildkampf I

Mirakel / Zauber[]

keine

Startausrüstung[]

Taschendiebstahl[]

Erschwert um 15:

  • Hat man die Geduld, ihn im Nachtlager zu beklauen, kann man ihm ca. 12 Dukaten abnehmen.
  • Ob er die 12 Dukaten bei der ersten Ankunft in Nadoret, in der Taverne zum Springenden Hirschen noch (oder wieder) hat, müsste man probieren.
  • Dazu: Ich habe es versucht, aber in der Taverne ist Ardo bereits nicht mehr ausraubbar (so wie es bei Begleitern immer ist).
  • Nicht beklauen, die Dukaten sind da, in Ardos Truhe auf der Thalaria.

Wissenswertes[]

  • Ardo kommt auch in Drakensang vor.
  • Er wird von Tobias Meister synchronisiert, der deutschen Stimme von Brad Pitt und Gary Sinise.
  • Sobald Ardo als Begleiter verfügbar ist, stehen erstmals mehr Begleiter zur Verfügung als in die Gruppe aufgenommen werden können.
  • Gegen Ende des Spiels muss Ardo allerdings in die Gruppe aufgenommen werden.

Zitate[]

  • Forgrimm: Schau mal, Ardo! Dieser Keller erinnert mich an den Abend damals. Als wir den Spuk aus deinem Schloss vertrieben haben, weißt du noch?
    Ardo: Und ob. Vor allem den Brummschädel danach vergesse ich meinen Lebtag nicht. Den haben wir nicht so schnell vertrieben bekommen.
  • Nicht verzagen jetzt. Alles wird gut werden.
  • Gehen wir jetzt baden, oder was soll das hier? Nicht mit mir! Zu viel Kontakt mit Wasser ist ungesund.

Links[]

Advertisement